Donnerstag, 4. Dezember 2014

4. Türchen


Eragon- Das Vermächtmis der Drachenreicher


Autor: Christopher Paolini
Verlag: Blanvalet
Seiten: 736
Broschiert: 9,95€
Reihe: ja
Band: 1

Klappentext:

Die Dämmerung setzt ein…
Die Verzweiflung wächst…
Finstere Mächte regieren!

Geschunden, aber siegreich ist Eragon aus seiner ersten Schlacht gegen den mächtigen Tyrannen Galbatorix hervorgegangen. Er ist zum Helden vieler Elfen, Zwerge und Varden geworden, doch nicht alle sind ihm wohlgesinnt. Die Kräuterfrau Angela hat einen Verräter prophezeit, der aus Eragons eigener Familie stammen soll. Eragon ist sich sicher: Der einzig lebende Verwandte ist sein Cousin Roran – aber niemals würde dieser sich gegen ihn wenden! Doch die Prophezeiung spricht: »So wird es kommen, selbst wenn du es zu verhindern suchst.«

Meine Meinung: 
  Das Buch handelt vor allem von Drachen und den ganzen anderen Ungeheuern. Das mag sich jetzt vielleicht nach einem Kinderbuch anhören, was es aber in keinem Fall ist. Es ist ein sehr Spannendes Buch. Denn Eragon ist eigentlich ein armer Bauernjunge aber, mit der Zeit gewinnt er immer mehr an Kraft, und sein Drache Saphira wird immer größer. Doch die beiden sind fest entschlossen gegen die Ra'zac zu kämpfen und zu töten. Daher nehmen sie mit Brom die Spur der beiden auf und verfolgen sie.
Auf seinem Weg müssen sie gegen verschiedene Monster kämpfen und die Menschen dort erleben alle eine sehr schwere Zeit.  
Für Eragon und Saphira ist die Zeit gekommen um sich den Varden anzuschließen und sich gegen den Tyrannen, Galbatorix, zu stellen. Sie müssen viele Schlachten schlagen. Doch das stellt sich als noch mühsamer heraus als gedacht, da ihnen ein Schatten in die Quere kommt.
Fazit: 
Es fehlt nichts. Es ist Spannung, Action, Trauer, Liebe und Fantasy drin.
5/5 Punkten. 

Mittwoch, 3. Dezember 2014

3. Türchen

Die Tribute von Panem

Da ich ja am Samstag berichtet habe das euch noch über den Film: Mockingjay berichten wolle, kam mir die Idee, dass ich ersteinmal über den 1. und 2. Teil von >Die Tribute von Panem< rezensiere. 

Leider (Schande über mein Haupt) muss ich euch sagen, dass ich die Bücher zu den Filmen noch nicht gelesen habe. Sodass ich keinen Vergleich zu den Filmen habe. Ich hoffe aber, dass ich bald dazu kommen werde. Wenn ich die Bücher gelesen habe werde ich Natürlich auch gerne über sie Rezensieren. 




The Hunger Games- Die Tribute von Panem 1

Erwartungen an das Buch:
Ich wette das viele von euch schon den Film gesehen oder selbst bei sich im Regal stehen haben. Sehr Wahrscheinlich haben die meisten oder auch alle von euch die Bücher gelesen. Hier erstmal ein ein kurzer Einstieg zum Buch und was ich für Erwartungen daran habe. 

Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, zögert sie keinen Moment. Um Prim zu schützen, meldet sie sich an ihrer Stelle für die alljährlich stattfindenden Spiele von Panem – in dem sicheren Wissen, damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben. Denn von den 24 Kandidaten darf nur ein Einziger überleben! Zusammen mit Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, wird Katniss in die Arena geschickt, um sich dem Kampf zu stellen. Sie beide wissen, dass es nur einen Sieger geben kann. Allerdings scheint das Peeta nicht zu kümmern, denn er rettet Katniss das Leben. Sind seine Gefühle ihr gegenüber vielleicht doch nicht nur gespielt, um das Publikum vor den Bildschirmen für sich einzunehmen? Katniss weiß nicht mehr, was sie glauben darf – und vor allem nicht, was sie selbst empfindet….

Von dem Buch erwarte ich, genausoviel Leidenschaft, Gefühle, Spannung, Intelligenz und Hoffnung, wie es auch in dem Film da gestellt wird. 




Jetzt zum Film:
Der Film bringt viel Action mit sich, wo es um Leben und Tod geht. Jedes Jahr werden aus den 12 Distrikten, ein Junge und ein Mädchen Ausgelost, die dann in den Kampf geschickt werden. Sodass sich immer und immer wieder, Jahr um Jahr 24 Menschen, die sich gegenüber stehen und ums Überleben Kämpfen. Sie werden alle unter einer Art Kuppel gefangen gehalten, damit keiner die Flucht ergreifen kann. Und am Ende darf nur einer Überleben. Doch bevor sie unter die Kuppel kommen, müssen sie versuchen Sponsoren für sich zu Gewinnen. Daher werden sie einmal den den ganzen Reichen Zuschauern vorgestellt und haben noch 2 Wochen Zeit um zu trainieren. Katniss gehört dem 12. Distrikt an. Sie meldete sich freiwillig als Tribut, um ihre kleine Schwester Prim, die eigentlich Ausgelost wurde, zu entlösen. Peeta war der, der bei den Jungen gezogen wurde.
Katniss im Wald mit Geal



Katnis (freiwillig als Tribut)
Katnis beim Interview
Katnis und Peter beim Training

    
Kampftraining


   Der Film ist nur empfehlenswert. Er ist einer meiner   Lieblingsfilme, mit den beiden anderen Teilen noch dazu *-* Also, wenn ihr den noch nicht gesehen habt schaut ihn euch auf jeden Fall an.

Wenn er euch auch so gut gefallen hat dann schreibt es gerne in die Kommentare<3 

Dienstag, 2. Dezember 2014

2. Türchen

Lebkuchen

Zutaten:
240g  Rübenkraut
120g  Butter
    3    Eier
1pck. Lebkuchengewürz
1pck. geriebene Zitronenschalen
375g  Weizenmehl
4 gestr. Tl Backpulver
3 gestr. Tl Kakaopulver
125ml Milch



               Ober-/Unterhitze 180°
               Umluft 160°

 1.  Das Backblech einfetten oder mit Backpapier auslegen.

 2.  Für den Teig Sirup und Butter wiegen. Anschließend in einem Topf auf der Herdplatte     erwärmen und und unter rühren langsam zerlassen. Dann in eine Rührschüssel geben und kalt stellen.

 3.  Unter die fast erkaltete Masse mit dem Handrührgerät, auf höchster Stufe, Eier, Lebkuchenewürz und geriebene Zitronenschalen verühren. Nun Mehl, Backpulver und Kakaopulver mischen, dann sieben und nach und nach, in kleinen Portionen -abwechselnd mit der Milch- auf mittlerer Stufe unterrühren.

 4.  Den Teig in verschiedenen gleichgroßen Formen (z.B. in Form von Lebkuchenmänner, Herzen, Sternen etc.) auf das Backblech legen, oder es einfach gleichmäßig auf das Blech verteilen (und nachher wie einen Kuchen schneiden). Dann das Backblech in den vorgeheizten Ofen schieben und ungefähr 20 min. Backen lassen.

5.  Das Gebäck auf dem Kuchenrost erkalten lassen.

6.  Wenn der Teig nun kalt ist, könnt ihr ihn mit Zuckerguss, Nüssen, Belegkirschen, Schokolade etc. verzieren.

  
           Guten Appetit! <3



Montag, 1. Dezember 2014

1. Türchern

Hallo meine Lieben,

Hinter dem 1. *Türchen* findet ein GEWINNSPIEL statt<3

Wenn ihr mit in den Lostopf hüpfen wollt, dann gebt mir bitte unten in den Kommentaren Bescheid.
Ich werde euch nicht sagen was einer von euch Gewinnen wird, da es eine Art Weihnachtsgeschenk-Überraschung werden soll.
Ihr könnt euch bis zum 23.12.2014 um 23:59 Uhr anmelden.
Am 24.12.2014 werde ich dann auf meinem Blog, den Gewinner bekannt geben, und die verschiedenen Geschenke, wovon sich der Gewinner ein *Geschenk* Aussuchen darf. Ich werde dem Gewinner auch eine e-Mail schicken um ihm so noch einemal richtig Bescheid zu geben.

Wenn ihr bei diesem Überraschungs-Gewinnspiel mitmachen wollt, müsst ihr folgendes beachten:

1. Du musst über 18 Jahre alt sein, oder die Erlaubnis von deinen Eltern haben
2. Leser oder Leserin meines Blogs sein
3. Ein Kommentar hinterlassen um ein Los zu bekommen
4. Wenn ihr ein zweites Los bekommen wollt, könnt ihr Werbung, von dem Gewinnspiel auf eurem Blog
    machen (Verlinkt dies dann bitte im Kommentar)
5. Eure e-Mail Adresse im Kommentar hinzufügen
6. Ich übernehme keine Haftung wenn das Paket auf dem Postweg verloren geht, oder anderweitiges

Ich glaube das war es dann auch schon.

Viel Glück<3