Mittwoch, 3. Dezember 2014

3. Türchen

Die Tribute von Panem

Da ich ja am Samstag berichtet habe das euch noch über den Film: Mockingjay berichten wolle, kam mir die Idee, dass ich ersteinmal über den 1. und 2. Teil von >Die Tribute von Panem< rezensiere. 

Leider (Schande über mein Haupt) muss ich euch sagen, dass ich die Bücher zu den Filmen noch nicht gelesen habe. Sodass ich keinen Vergleich zu den Filmen habe. Ich hoffe aber, dass ich bald dazu kommen werde. Wenn ich die Bücher gelesen habe werde ich Natürlich auch gerne über sie Rezensieren. 




The Hunger Games- Die Tribute von Panem 1

Erwartungen an das Buch:
Ich wette das viele von euch schon den Film gesehen oder selbst bei sich im Regal stehen haben. Sehr Wahrscheinlich haben die meisten oder auch alle von euch die Bücher gelesen. Hier erstmal ein ein kurzer Einstieg zum Buch und was ich für Erwartungen daran habe. 

Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, zögert sie keinen Moment. Um Prim zu schützen, meldet sie sich an ihrer Stelle für die alljährlich stattfindenden Spiele von Panem – in dem sicheren Wissen, damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben. Denn von den 24 Kandidaten darf nur ein Einziger überleben! Zusammen mit Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, wird Katniss in die Arena geschickt, um sich dem Kampf zu stellen. Sie beide wissen, dass es nur einen Sieger geben kann. Allerdings scheint das Peeta nicht zu kümmern, denn er rettet Katniss das Leben. Sind seine Gefühle ihr gegenüber vielleicht doch nicht nur gespielt, um das Publikum vor den Bildschirmen für sich einzunehmen? Katniss weiß nicht mehr, was sie glauben darf – und vor allem nicht, was sie selbst empfindet….

Von dem Buch erwarte ich, genausoviel Leidenschaft, Gefühle, Spannung, Intelligenz und Hoffnung, wie es auch in dem Film da gestellt wird. 




Jetzt zum Film:
Der Film bringt viel Action mit sich, wo es um Leben und Tod geht. Jedes Jahr werden aus den 12 Distrikten, ein Junge und ein Mädchen Ausgelost, die dann in den Kampf geschickt werden. Sodass sich immer und immer wieder, Jahr um Jahr 24 Menschen, die sich gegenüber stehen und ums Überleben Kämpfen. Sie werden alle unter einer Art Kuppel gefangen gehalten, damit keiner die Flucht ergreifen kann. Und am Ende darf nur einer Überleben. Doch bevor sie unter die Kuppel kommen, müssen sie versuchen Sponsoren für sich zu Gewinnen. Daher werden sie einmal den den ganzen Reichen Zuschauern vorgestellt und haben noch 2 Wochen Zeit um zu trainieren. Katniss gehört dem 12. Distrikt an. Sie meldete sich freiwillig als Tribut, um ihre kleine Schwester Prim, die eigentlich Ausgelost wurde, zu entlösen. Peeta war der, der bei den Jungen gezogen wurde.
Katniss im Wald mit Geal



Katnis (freiwillig als Tribut)
Katnis beim Interview
Katnis und Peter beim Training

    
Kampftraining


   Der Film ist nur empfehlenswert. Er ist einer meiner   Lieblingsfilme, mit den beiden anderen Teilen noch dazu *-* Also, wenn ihr den noch nicht gesehen habt schaut ihn euch auf jeden Fall an.

Wenn er euch auch so gut gefallen hat dann schreibt es gerne in die Kommentare<3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen